Am Samstag, den 07. Dezember, fand im Schliefauhof Randegg das alljährliche Jahreskonzert des Musikvereins statt. Das Konzertprogramm war erneut „Bunt G’mischt“ und reichte von Märschen und klassischen Stücken bis hin zu Rock, Pop und Jazz.

Stabführer Friedl mit seinen Marketenderinnen und Stellvertreter Martin

Dadurch, dass sich unsere neu gewonnene Moderatorin Sonja Buxhofer in der Babypause befindet, musste auch dieses Jahr wieder ein neuer Sprecher fürs Konzert gefunden werden. Der Suchaufwand gestaltete sich dabei nicht als all zu groß, da bereits beim Klingenden Meierhof Leopoldine Adelsberger an unseren Obmann herantrat und sich erkundigte, wie es um die Position bestellt sei. Poldi meisterte die „Karenzvertretung“, wie sie es bezeichnete, bravorös und führte mit interessanten Anekdoten, Geschichten und Infomationen über den Musikverein und die dargebotenen Stücke durch den Abend.

Aufnahmen und Ehrungen

Einen ehrenvollen Rücktritt gestalteten wir unserem Stabführer Friedrich Schagerl, der sein Amt nach 22 führungskräftigen Jahren zurücklegte. Gottfried Preuler schrieb für Friedl ein persönliches Abschiedsgedicht, dass den Marketenderinnen die eine oder andere Abschiedsträne kostete. Ebenso feierte unser Kapellmeister Gerhard Kößl ein Jubiläum, da er sein 20. Konzert dirigierte. Wir, die Musikerinnen und Musiker, danken dir Gerhard hiermit nochmals recht herzlich und hoffen auf viele weitere kameradschaftliche und musikalisch anspruchsvolle Jahre mit dir als unseren musikalischen Leiter.

Marketenderinnen des Musikverein