Am Sonntag, den 09. Dezember, fand im Schliefauhof Randegg das alljährliche Jahreskonzert des Musikvereins statt. Die zahlreich erschienenen Gäste verwandelten den Schliefauhof in einen prächtigen Konzertsaal. Das Motto des Jahreskonzert war wieder „Bunt G’mischt“, diesmal im Gedenken an unseren verstorbenen Kameraden Anton Mittergeber.

Wie wahrscheinlich bekannt war, hat Hermann Schinnerer seine Aufgabe als Moderator zurückgelegt und der Musikverein musste sich somit um eine neue Person umsehen, welche die Moderation übernimmt. Glücklicherweise meldete sich Sonja Buxhofer, und gab bekannt, dass sie die Moderation fürs Konzert übernehmen würde. Sie führte bravourös durch das Musikprogramm und bot interessante Informationen zu den Stücken und Komponisten, aber auch Neuigkeiten über die Musikerinnen und Musiker.

Die Young Note Riders starteten wie gewohnt nach der Pause mit zwei Stücken in die zweite Halbzeit. Die Stückauswahl des Konzertes war entsprechend dem Motto und reichte von Polkas und Märschen bis hin zu Konzertstücken oder dem Fernsehlieder-Medley TV-Kultabend. Auch die beiden Konzertwertungsstücke durften natürlich nicht fehlen. Unser Kapellmeister Gerhard hat auch das Stück „Schifoan“ von der Marschmusikbewertung ins Konzertprogramm aufgenommen. Präsentiert wurde dieses natürlich wieder mit der Showeinlage. Unser Obmann bedankte sich bei den Besuchern fürs Kommen und wünschte allen Anwesenden eine besinnliche Adventzeit und ein frohes Fest.

Jede Menge Fotos gibt’s natürlich auch auf der Website, die hier zu finden sind!