Von Samstag 19. August bis Dienstag 22. August fand das Camp des Jugendorchesters zum ersten Mal im Schacherhof Seitenstetten statt. Über 20 Jungmusikerinnen und Jungmusiker haben sich für mehrere Tage intensiv mit ihren Instrumenten und mit Musik auseinandergesetzt.
Um gemeinsam musizieren zu können, ist eines der wichtigsten Dinge, dass das Orchester zusammengeschweißt wird und die Musiker sich blindlings aufeinander verlassen können, was im Schacherhof mehr als nur gelungen ist. Dabei stand am Programm angefangen von Marschproben, Rhythmus Übungen über Probenarbeit, Ballspiele bis hin zum gemeinsamen Singen und Kochen.
Die Jugendlichen konnten viele Erfahrungen sammeln und genossen das Jugendcamp sehr. Wir freuen uns heute schon auf das nächste Camp.

Hier findet ihr einige Bilder vom Camp: Fotos Jungmusikercamp